Magie aus 1000 & 1 Nacht

 

Die 1 bin ich. Geschichtenerzählerin.

Mit tausend Kleidern, tausend Gesichtern und tausend Geschichten im Herzen.

Mit der Magie, jede Zusammenkunft von Menschen mit meiner Erzählkunst zu verzaubern.

Als moderne Scheherazade. Wandelbar, poetisch und flüchtig. Wer glaubt, mich erkannt zu haben, dem schenke ich ein Lächeln - und offenbare meine nächste Facette, meine nächste Verkleidung, meine nächste Wortwunderwelt!

 

Das Erzählen ist mir buchstäblich in die Wiege gelegt. Seit ich blinzeln kann, horten sich wundersame Geschichten um mich. Sammeln sich köstliche Kleinode von den Bazaren illustrer Märchenbücher in meiner Welt. Jagen mir einzigartige von Mund zu Ohr erzählte Weisheiten nach und bevölkern meine Bettkanten, Fensterbretter, Handtaschen und mein Herz ...

 

Und so breite ich auf Wunsch gerne meinen fliegenden Teppich aus und lasse mich auf seinen Schwingen zu neugierigen Erdenbürgern tragen. Um sie mitzunehmen auf den Flügeln ihrer Fantasie in ferne Länder, in Fata Morganas und in die Welt ihrer geheimen Wünsche, die sich oftmals als wirklicher verwundert als jede wirkliche Wirklichkeit ...